Springe zum Inhalt →

Server/ NAS – Groß und Klobig war gestern

Füllte ein Server noch vor Jahren das halbe Büro aus, so reicht heutzutage oft ein kleiner unscheinbarer Kasten. Zudem sind aktuelle Geräte im Gegensatz zu ihren großen Vorgängern fast geräuschlos und weitaus genügsamer im Stromverbrauch.

Network Attached Storage, kurz NAS – die Funktionen im Überblick:

  • Zugriff auf Dateien, die an einem zentralen Ort liegen, von mehreren Geräten aus (PC, Smartphone, Tablet etc.)
  • Die eigene Homepage auf dem Server (über das Internet erreichbar)
  • Das NAS als (automatische) Backup-Funktion
  • Videoüberwachung (möglich durch eine angeschlossene Kamera)
  • …und vieles mehr

Gute Erfahrungen habe ich vor allem mit Produkten der Firma Synology© gesammelt, welche ich auch meinen Kunden empfehle.

Nutzen Sie das Kontaktformular um mit mir die Details zu besprechen.

Veröffentlicht in Leistungen